Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft unterstützt Du die Arbeit des Vereins, d.h. die Sprechstunden sowie die Medikamentenversorgung der Tiere unserer Klienten ist gesichert! Der Mitgliedschaftsbeitrag beträgt minimal 25 € pro Jahr.

Für Studierende der Veterinärmedizin bietet der Verein außerdem die Möglichkeit, die Sprechstunden gemeinsam mit einem Tierarzt durchzuführen und so das Studium durch praktische Erfahrungen zu bereichern (möglich ab dem 1. Semester). Auch in der Praxis für Hundephysiotherapie von Heike Amthor ist jede/r Studierende zum Sammeln von Erfahrungen willkommen. Auch als StudentIn im Bereich soziale Arbeit, bist Du bei uns genau richtig, um erste Erfahrungen im Umgang mit Klienten zu erlernen.

Falls Du kein Student bist, aber trotzdem aktives Mitglied bei uns sein möchtest, kannst Du den Verein anderweitig unterstützen, zum Beispiel bei der Öffentlichkeitsarbeit, Vorstandsarbeit u.v.m.. Hast Du Lust ein Bunter Hund zu werden dann melde Dich bei info@bunterhund-leipzig.de. Wir freuen uns auf Dich.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag und die Vereinssatzung.