Patenschaften

Aktuell suchen ZWEI unserer tierischen Patienten eine Patenschaft. Wenn Sie Interesse haben eine der nächsten Patenschaften zu übernehmen, melden Sie sich bitte unter spenden@bunterhund-leipzig.de.


 

Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei allen bedanken die uns schon seit langer Zeit dauerhaft finanziell unterstützen und den Tieren so ein beschwerdefreies Leben ermöglichen.

 


Flöckchen SUCHT Paten

Flöckchen ist eine 3 jährige Dogo Argentino Mischlingshündin und stammt aus einer schwierigen Kinderstube. Ihr jetziger Besitzer kümmert sich liebevoll um die schöne Dame und beide verbringen nun eine gute Zeit zusammen.

Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass Flöckchen eine wahrscheinliche Hüftgelenksdysplasie hat und weitere Untersuchungen stehen an. Flöckchen ist eine aktive und liebenswürdige Hündin, die auf Grund ihrer Erkrankung jedoch unter Schmerzen und Bewegungshemmung leidet.

Dagegen bekommt sie täglich Tabletten, um ihr, soweit es geht, ihre Bewegungsfreude wieder zu ermöglichen. Die Kosten betragen im Monat ca. 130 Euro.

Flöckchen würde sich um finanzielle Unterstützung sehr freuen, damit sowohl sie, als auch ihr Besitzer, wieder fröhlicher ihren Alltag bestreiten können!

Wenn du Lust hast Flöckchen zu helfen, dann meld dich gern bei uns unter: spenden@bunterhund-leipzig.de


Lilly SUCHT Paten

Lilly ist eine süße Mischlingshündin die ihrer Besitzerin tagtäglich ein Lächeln in das Gesicht zaubert und die Angstzustände sowie Depressionen von Frauchen mindert.
Leider leidet Lilly an Morbus Cushing und einer Schilddrüsenunterfunktion. Daher ist sie auf Dauermedikamente angewiesen. Die Kosten betragen im Monat 140,00€.

Lege selbst deinen Beitrag fest. Wenn du Lust hast Lilly und Frauchen zu helfen, dann meld dich gern bei uns unter: spenden@bunterhund-leipzig.de

 

 

 


Fips hat seine Paten gefunden!

Fips bzw. eigentlich nennen Ihn alle nur Fipsy, leidet wie seine Schwester an Epilepsie. Dazu kommt bei ihm jedoch noch eine Verengung des Kehlkopfes, die ihn manchmal schon sehr beeinträchtigt, wie Sie sich sicher vorstellen können.

 

 

 

 


Pünktchen hat seine Paten gefunden!

Pünktchen ist 11 Jahre alt und wohnt zusammen mit ihrer Katzenfreundin Lilith (9) und Besitzer in einer 2er WG in Connewitz.  Die süße Kätzin leidet an Spondylose im Bereich der Halswirbelsäule, multipler Arthrose, verschiedenen Futtermittelallergien und hat beginnende Demenz.

 

 

 

 

 


Bernie hat seine Patin gefunden!

Bernie ist ein bunter Mischlingshund, welcher an einer Herzerkrankung und Rückenproblemen leidet. Dank der Physiotherapie durch Heike Amthor geht es ihm deutlich besser!

 

 

 


Sternchen hat seinen Paten gefunden!

Sternchen geht in das höhere Alter und leidet unter Arthrose. Dank der Patenschaft können laufende Kosten zur Behandlung bezahlt werden.

 

 

 

 

 


Mila hat ihre Patin gefunden!
Ich bin Mila, eine 5-jährige braune Labradorhündin.  Ich lebe seit 3 Jahren bei meinem Frauchen, die mich damals aus schlechter Haltung gerettet hat.  Jetzt benötige ich dauerhaft ein Medikament gegen meine chronischen Hautentzündungen, damit ich mir nicht ständig den Bauch aufkratze und die Pfoten aufbeiße, weil der Juckreiz nicht auszuhalten ist.
Dank meiner lieben Patin kann mein Frauchen sich meine Medikamente regelmäßig leisten und so können wir zusammen viele schöne Sachen machen, ohne dass mein Juckreiz uns davon abhält.

Kreditinstitut: Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Inhaber: Bunter Hund Leipzig e.V.
IBAN: DE10 3006 0601 0005 3724 20
BIC: DAAEDEDDXXX
Verwendungszweck: Arzneimittelspende, Name des Tieres