Patenschaften

Aktuell sucht keiner unserer tierischen Patienten eine Patenschaft. Wenn Sie Interesse haben eine der nächsten Patenschaften zu übernehmen, melden Sie sich bitte unter spenden@bunterhund-leipzig.de.


Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei allen bedanken die uns schon seit langer Zeit dauerhaft finanziell unterstützen und den Tieren so ein beschwerdefreies Leben ermöglichen.


Scoobydoo hat seinen Paten gefunden!

 

 

Hi!
Ich bin ScoobyDoo und ich bin unter den Paten hier wahrscheinlich schon ein alter Hase, weil ich nun mehr seit über 3 Jahren eine Patenschaft über den Bunten Hund habe. Mit meinen jetzt 11 Jahren bin ich immernoch so fit, dass mir meine Schilddrüsenunterfunktion und meine epileptischen Anfälle nicht vom Buddeln abhalten können.

 

 


Susi hat ihren Paten gefunden!

Hallo ich bin Susi.
Leider habe ich seit Geburt einen Herzfehler oder wie die Tierärzte immer sagen:„Herzklappeninsuffizienz“. Ich wohne mit meiner Besitzerin in Leipzig, die mich sehr liebevoll versorgt, aber leider finanziell nicht ganz für meine Erkrankung aufkommen kann. Umso mehr freuen wir uns jetzt schon über zwei Jahre, dass wir monatliche Unterstützung von

unseren Paten bekommen, wofür wir sehr dankbar sind und ich jetzt noch mehr im Wäschekorb entspannen kann.
Tierische Grüße, Susi

 


 

Schröder hat seine Paten gefunden!



Schröder ist ein verrückter, aufgeweckter Jack-Russel-Terrier Mix der sich freut durch seine Patenschaft aktuelle Medikamente finanziert zu bekommen. So kann er seine Lebensqualität aufrecht erhalten und weiter Lebensfreude behalten.

 

 

 


Susi hat ihre Patin gefunden!


Das ist Susi, eine 13 jährige europäische Kurzhaarkatze. Sie ist eine wahnsinnig treue und
zutrauliche Gefährtin, sodass sie, wenn ihr Frauchen ruft, von alleine aus dem Hof bis ins 2. Stockwerk läuft und an der, extra für sie angebrachten Klingel schellt, um reingelassen zu werden.
Leider leidet Susi jedoch unter Bluthochdruck und Herzinsuffizienz, was sie lange daran gehindert hat, ihrem Frauchen zu folgen. Jedoch konnten wir nette Paten finden, die Susi und Ihrer Besitzerin finanziell unter
die Arme greifen.

 


Bernie hat seine Patin gefunden!

 

 

Bernie ist ein bunter Mischlingshund, welcher an einer Herzerkrankung und Rückenproblemen leidet. Dank der Physiotherapie durch Heike Amthor geht es ihm deutlich besser!

 


Sternchen hat seinen Paten gefunden!

 

 

Sternchen geht in das höhere Alter und leidet unter Arthrose. Dank der Patenschaft können laufende Kosten zur Behandlung bezahlt werden.

 

 

 


Mila hat ihre Patin gefunden!


Ich bin
Mila, eine 5-jährige braune Labradorhündin.  Ich lebe seit 3 Jahren bei meinem Frauchen, die mich damals aus schlechter Haltung gerettet hat.  Jetzt benötige ich dauerhaft ein Medikament gegen meine chronischen Hautentzündungen, damit ich mir nicht ständig den Bauch aufkratze und die Pfoten aufbeiße, weil der Juckreiz nicht auszuhalten ist.
Dank meiner lieben Patin kann mein Frauchen sich meine Medikamente regelmäßig leisten und so können wir zusammen viele schöne Sachen machen, ohne dass mein Juckreiz uns davon abhält.

 


Kreditinstitut: Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Inhaber: Bunter Hund Leipzig e.V.
IBAN: DE10 3006 0601 0005 3724 20
BIC: DAAEDEDDXXX
Verwendungszweck: Arzneimittelspende, Name des Tieres