Aktionen

Unser Sommerfest – Ein Bericht über Spaß, Fellnasen, kulinarische Höhepunkte und Teamwork

Am 28.06.17 fand auf dem Campusgelände der Veterinärmedizischen Fakultät Leipzig unser Sommerfest statt. Da Arbeit und Erfolg mehr Spaß machen, wenn man sie teilt, haben wir den Nachmittag zusammen mit der studentischen Regionalgruppe von Tierärzte ohne Grenzen e.V. zusammen veranstaltet. Zentrales Element war eine Hunderallye bei der Studierende, Mitarbeiter der Fakultät und Externe mit ihren Vierbeinern teilgenommen haben.

Während Hund und Mensch Aufgaben wie Leckerlies suchen, Schubkarre fahren oder ein Hindernisparcour gemeistert haben, konnten sich Zuschauer und Teilnehmer an selbstgemachtem Salat und vegetarischem und nicht-vegetarischen vom Grill erfreuen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Schicketanzhof bedanken, welcher uns Würstchen und Steaks vergünstigt verkauft hat. So konnten wir allen Gästen regionales Fleisch von artgerecht gehaltenen Schweinen anbieten. Impressionen von allen Aufgaben und den Fellnasen mit ihren Begleitern finden Sie in unserer Bildergalerie.

Dank hungrigen Gästen und dem TVD als Sponsor konnten wir 341,00€ für den Bunten Hund einnehmen! Vielen Dank an Ria Zitzmann (TVD) für Rat und Unterstützung.

Wir freuen uns, dass das Pilotprojekt Sommerfest mit Hunderallye so gut angenommen wurde und die Teilnehmer viel Spaß hatten. Alle Hunde konnten am Ende des Nachmittags Preise mit nach Hause nehmen. Besonders tolle Sachen gab es für die ersten drei Plätze, welche von Vet-Concept gesponsert wurden.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich:

Bei Lene und Louisa von Tierärzte ohne Grenzen e.V. für die angenehme Zusammenarbeit, bei Ronja Rübesam für die wundervollen Fotos, beim TV Club für den Pavillon, beim FSR Vet.med. für den Grill, bei Marcus Jakob für das zur Verfügung stellen der Technik und bei Tim Hafemeister für das Bedienen dieser, bei der Tierarztpraxis Haupt&Regensburger für die Agility-Hürden, bei Mali für Tunnel&Slalom.

Außerdem bei allen Teilnehmern und Gästen, die trotz Gewitterwarnung gekommen sind und für diesen schönen Nachmittag gesorgt haben!